Fotos Aktion "Schutzschirme..."

Als Anregung wie die Aktionsidee "Schutzschirm für Beschäftigte und Erwerbslose" umgesetzt werden kann, hier einige Fotos aus Bielefeld. Die Aktion wurde im Rahmen eines ver.di-Seminares in Lage-Hörste durchgeführt. Die Fotos hat uns Kollege Erich Guttenberger (ver.di München) freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Fotos Aktion "Tatort Regelsatz"


Als Anregung wie die Aktionsidee "Tatort Regelsatz" umgesetzt werden kann, hier einige Fotos aus Berlin (1. Mai).
Die Fotos hat uns Kollege Erich Guttenberger (ver.di München) freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zielvereinbarung mit Politikern

Die Erwerbslosen in ver.di haben sich eine witzige Form ausgedacht, mit der die KandidatInnen zur Bundestagswahl zum "Farbe-Bekennen" aufgefordert werden: Den Politikern wird eine Zielvereinbarung -  eine Art „Eingliederungsvereinbarung“ - zur Unterschrift vorgelegt.

Ideen für Aktionen vor Ort

Nachfolgend findet Ihr Anregungen für dezentrale Aktionen. Die Ideen wurden auf Workshops und auf unserer Arbeitstagung entwickelt und zusammengetragen.