Startseite Koordinierungsstelle

Förderverein gewerkschaftliche Arbeitslosenarbeit e.V.

1986 wurde der "Förderverein gewerkschaftliche Arbeitslosenarbeit" e.V. von erwerbslosen Gewerkschaftsmitgliedern in Lage-Hörste gegründet.

Die "Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen" ist sein Informations- und Koordinierungsbüro:

Wir organisieren Aktionen und koordinieren Kampagnen der Erwerbslosenprojekte. 

Wir vernetzen über 700 Erwerbsloseninitiativen in der Bundesrepublik.

Wir verstehen uns als Scharnier zwischen Gewerkschaften und Erwerbsloseninitiativen.

Wir bieten Hilfestellungen und Serviceleistungen für Betroffene, Projekte und Akteure in der Arbeitsmarktpolitik.

Bei uns können Broschüren, Ratgeber, Flyer, Plakate und Infoblätter zum Thema Erwerbslosigkeit bestellt werden.